Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sonnige Reise der Mädchenriege Würenlingen

Die Wetteraussichten verschlechterten sich zusehends und zum Tag der Abreise waren alle auf etwas Regen eingestellt. Aber – so kam es nicht! Bei perfekten Temperaturen und durchgehendem Sonnenschein durften die über 42 Mädchen  und 8 Betreuer einen wunderschönen Tag geniessen!

Morgens um 8.15 gings los, just einen Tag vor dem offiziellen 50. Geburtstag der Mädchenriege am 1. Mai. Mit Bus und Zug zog die grosse Truppe los und sorgte schon kurz nach der Ankunft in Gipf-Oberfrick für Aufsehen. Eine lange 2er Reihe zog durchs Dorf Richtung Sinnespfad. Sogar ein Velofahrer hielt extra an um zu fragen was denn das für eine aufgestellte Gruppe sei.

Bei purem Sonnenschein gings von Posten zu Posten – beim Verwirrspiel im Labyrinth, Stauen und Pumpen beim Wasserposten, beim sich kitzeln lassen auf dem Barfusspad oder beim Hörtrichter die Geräusche des Waldes einfangen  - die Mädchen waren voller Elan dabei.

Doch so langsam wurde der Hunger grösser und alle freuten sich auf die Wurst vom Grill. Und die Glücksträhne hielt an und die idyllische Grillstelle des Sinnespfads war ganz frei und die Mädchen durften sich ausbreiten. Eine eigens gebaute Schaukel und auch eine bestehende slackline war zur Verfügung sowie viele schöne Ecken wo es sich die Mädchen gemütlich machten.

Und da war da noch was… Ein Geschenk! Denn schliesslich hatte die Mädchenriege am 1. Mai Geburtstag! Wer sollte es auspacken? – Ist denn jemand dabei der schon gleich alt ist wie die Mädchenriege? – Nur eine Hand war oben und somit hat Sherri Häusler, eine Leiterin der Spatzen, das Päckli ausgepackt und die vielen süssen Verführungen dann aber mit allen Kindern geteilt. Fröhlich gings dann zum letzten Posten und zurück zum Bus. Dort erwartete ein grosser Brunnen die Schar und die Wasserflaschen wurden reichlich aufgefüllt. Und kaum sind die Mädchen in den Zug gestiegen kam noch der Sprutz von oben – aufgetankt mit Sonne war das dann aber fast schon schön….

Bildergalerie